Kulturlotse

Telemann-Archiv

12.09.2017 - 17.09.2017, Nur Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Das Telemann-Archiv-Online (TAO) ist eine Datenbank, in der die Bestände von Bibliothek und Archiv der seit 1958 bestehenden, gemeinnützigen Hamburger Telemann-Gesellschaft erfasst und katalogisiert werden.

Die Neuordnung und –Signatur mit elektronischer Datenerfassung hat im Jahr 2010 begonnen. Damit wurde die Umlagerung der Bestände aus Bibliothek und Archiv der Hamburger Telemann-Gesellschaft vorbereitet, die sich jetzt größtenteils im seit Mai 2011 eröffneten Telemann-Museum in der Peterstraße in Hamburg befinden.

Der größte Teil der Bestände wurde seither erfaßt. Noch nicht vollständig bearbeitete Bestandsgruppen sind in der Datenbank mit einem entsprechenden Vermerk gekennzeichnet.

Die Internet-Recherche im TAO steht jedem frei. Im Telemann-Museum wird die zugehörige BIBLIOTHEK mit Fachliteratur, Biographien, Dokumenten, Noten und CDs bereit gehalten, deren Nutzung innerhalb der Öffnungszeiten für Mitglieder der Hamburger Telemann-Gesellschaft, aber auch für Nicht-Mitglieder unentgeltlich ist. Eine vorherige Anmeldung und Terminvereinbarung ist in jedem Fall erforderlich.

Veranstaltungszeit: 10 bis 17 Uhr Di - So

Quelle: www.telemann-archiv.de

Telemann-Museum
Peterstraße 29
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

250m Handwerkskammer
250m Museum für Hamburgische Geschichte
300m Michaeliskirche
450m Johannes-Brahms-Platz
500m St.Pauli
500m U St.Pauli
550m Sievekingplatz

150m Enckeplatz / Hütten

200m Ein Parkplatz bei "Hütten 12"
200m Ein Parkplatz bei "Neanderstraße 2"
200m Drei Parkplätze bei "Neuer Steinweg 2"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.