Kulturlotse

Talk: Chinas Aufstieg zur Tech-Supermacht

Mittwoch, 14. Januar 2026
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Von der Webseite des Veranstalters:

Innenpolitische Dynamiken und globale Folgen: Bucerius Greater China Talk mit Dr. Maximilian Mayer

Warum hat sich China in den letzten 25 Jahren zu einer der führenden Technologiemächte entwickelt, von der Europa und der globale Süden zunehmend abhängig sind? Wie hängen die Veränderungen der Innovationskapazitäten mit der langfristigen staatlichen Technologie- und Autonomiepolitik zusammen? Welche Implikationen hat der Einfluss großer chinesischer Technologiefirmen auf Infrastrukturen und Governance? Und wie kann Europa reagieren?

Diesen Fragen widmet sich Dr. Maximilian Mayer in seinem Vortrag im Rahmen des „Bucerius Greater China Talk“ im Debattenforum der Bucerius Law School. Im Anschluss spricht er mit Dr. Stephan Kuntner, Alumnus der Bucerius Law School, über die globalpolitischen Implikationen von Chinas technologischem Aufstieg und beantwortet Fragen aus dem Publikum.

Anmeldung über den Link zur Veranstaltung

Ort: Helmut Schmidt Auditorium oder Moot Court, Bucerius Law School

Veranstaltungszeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Quelle: www.law-school.de

Bucerius Law School
Jungiusstraße 6
20355
Hamburg (St. Pauli)

50m Hamburg Messe (Eingang Ost)
450m Messehallen
500m Hamburg Messe (Eingang Mitte)
500m Messegelände (Kirchentag)
500m Universität/Staatsbibliothek
550m Dammtor (Messe/CCH)
550m Dragonerstall

200m Ein Parkplatz bei "Jungiusstraße 6 ggü"
400m Zwei Parkplätze bei "Dammtorwall 30"
400m Zwei Parkplätze bei "Dammtorwall 16"

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.