Kulturlotse

Tage der Industriekultur am Wasser

28.09.2019 - 29.09.2019
Mit über 250 Veranstaltungen in 122 Denkmalen an 58 Orten lädt die Metropolregion Hamburg zum fünften Mal zu den „Tagen der Industriekultur am Wasser“ ein. Hafenanlagen, Schleusen und Schiffe, Leucht- und Wassertürme, Brücken und Mühlen, Fabriken und Kraftwerke geben am 28. und 29. September 2019 Einblicke in die Welt der Industriekultur am Wasser.

Die maritime Industriekultur von Cuxhaven bis Rostock und Kiel bis Uelzen öffnet ihre Türen und bietet Besuchern ein buntes Programm aus Führungen, Ausstellungen, Schifffahrten, Mitmach-Aktionen und anderen besonderen Angeboten.

Diesmal nehmen 122 Industrieanlagen und Museen teil. Für alle Kultur-, Geschichts-, Technikinteressierten, genauso wie für Aktive und Familien ist bei über 250 Veranstaltungen etwas dabei. Nicht alle, aber viele Veranstaltungen sind kostenfrei. Nähere Angaben gibt es im Programm.

Dieses liegt bei allen teilnehmenden Industrieobjekten und vielen Touristen-Informationen aus. Natürlich informiert die Webseite tagederindustriekultur.de auch über die Veranstaltung und gibt Hintergrundinformationen.

S-Bahn Haltestelle Neuwiedenthal

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.