Kulturlotse

Tag der offenen Tür bei der Sprachbrücke Hamburg e.V. + Vernissage: 'Welche Träume haben wir …?'

Samstag, 20. September 2014
Die Sprachbrücke Hamburg e.V. ist ein Verein, der sich der sprachlichen und damit auch gesellschaftlichen Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund verschrieben hat.

Dazu bietet sie Gesprächskreise für Menschen an, die die Integrationskurse durchlaufen haben, und macht auch Ausflüge und Exkursionen mit den Teilnehmern, um das Gelernte in der Praxis umzusetzen.

Am Tag der offenen Tür stellt die Sprachbrücke ihre Arbeit vor, wirbt auch um weitere Ehrenamtliche und lädt alle Interessierten herzlich ein.

Gleichzeitig ist auch Vernissage der Ausstellung 'Welche Träume haben wir …?'
In dieser Ausstellung beleuchtet Harald Schiller Generationenpaare, bei denen die Eltern ihre Heimat verließen, die Kinder in Deutschland geboren wurden.

Beginn der Veranstaltung: ab 14:00 Uhr

Quelle: www.sprachbruecke-hamburg.de

Sprachbrücke-Hamburg e. V.
Grevenweg 89
20537
Hamburg (Hamburg-Hamm)

100m Grevenweg
450m Luisenweg
450m Wendenstraße (Mitte)
500m Ausschläger Weg (Verkehrsamt)
500m Normannenweg
550m Burgstraße
550m U Burgstraße

550m U Burgstraße / Hammer Landstraße

400m Ein Parkplatz bei "Hammer Baum 15"
500m Zwei Parkplätze bei "Brekelbaums Park 10"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.