Kulturlotse

Tag der offenen Tür am Phorms Campus Hamburg

Mittwoch, 5. Oktober 2016
Am Mittwoch, den 5. Oktober 2016, öffnet der Phorms Campus Hamburg seine Türen. Von 14 bis 17 Uhr können sich alle interessierten Kinder und Eltern ein Bild von der staatlich anerkannten Schule machen und die Vorschule, Grundschule und das Gymnasium kennenlernen. Am Phorms Campus Hamburg lernen die Kinder ab der Kita, sich in Deutsch und Englisch natürlich zu bewegen und entwickeln zugleich ein Verständnis für andere Lebensweisen. Die Besucher erhalten am Tag der offenen Tür Einblick, wie die Zweisprachigkeit im Alltag umgesetzt wird, wie die Lehrkräfte interagieren und die Schüler mit den beiden Sprachen umgehen. In verschiedenen Klassen wird Unterricht mit zweisprachigen Teaching Teams stattfinden.

Veranstaltungszeit: 14-17 Uhr

Quelle: www.hamburg.phorms.de

Phorms Campus Hamburg
Wendenstraße 35-43
20097
Hamburg (Hammerbrook)

150m Sachsenstraße
150m Wendenstraße
300m Hammerbrook (City Süd)
300m S Hammerbrook (Nord)
300m S Hammerbrook (Süd)
350m Süderstraße
550m Albertstraße

300m Drei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 75"
350m Zwei Parkplätze (Mo-Fr 8-16 Uhr) bei "Hammerbrookstraße 93"
400m Drei Parkplätze bei "Hammerbrookstraße 90"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.