Kulturlotse

Stobbe & Jol Down Home Bues

Donnerstag, 12. Juli 2018
STOBBE & JOL

Thomas "Tom" Stobbe (vocal, guitar) und Jol (vocals, bluesharps)

Kennengelernt haben sich Stobbe & Jol in einem von diesen vielen Läden am Hans-Albers-Platz an der Reeperbahn. Irgendein Tag im Februar vor ein paar Jahren. Es war nicht der verrauchte Laden, die illustren Leute um sie herum oder das nasskalte Wetter, was sie an diesem Tag zusammenführte.

Es war der Blues, der ihren Weg kreuzte. Es war der Moment, der nur eine Gitarre, eine Mundharmonika und zwei Stimmen benötigte, um etwas entstehen zu lassen. Seitdem spielen sie das, was sie verbindet, den Blues. Überall. Drinnen wie draußen. Akustisch und elektrisch.

Thomas "Tom" Stobbe (vocals, guitars) verbrachte mehrere Jahre mit der Spurensuche nach dem authentischen Blues in den USA.

Jol (vocals, bluesharps), treibt sich seit Jahren in Sachen Blues in den einschlägig bekannten Etablissements in und um Hamburg herum. Neben dem Duo Stobbe & Jol spielt er auch in anderen Bandprojekten. Blues. Natürlich. Aber das ist ja dann auch klar.

Beginn der Veranstaltung: ab 20:30 Uhr

Quelle: www.margaretenkneipe.de oder https://de-de.facebook.com/Margaretenkneipe/

Die Grete - Kulturverein Schanzenviertel e.V.
Margaretenstraße 33
20357
Hamburg (Eimsbüttel)

250m U S Sternschanze
400m Christuskirche
400m Schulterblatt
400m U Christuskirche
500m U S Sternschanze (Kehre)
550m Schlump
550m Sternschanze (Messe)

400m U Christuskirche / Fruchtallee

100m Ein Parkplatz (mo-fr 7-21 Uhr) bei "Margaretenstraße 39"
200m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Weidenallee 15a"
250m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8-18 h) bei "Weidenallee 59"

Nicht barrierefrei wegen zwei hoher Stufen am Eingang. Keine Rampe vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.