Kulturlotse

Spring leads you home tonight (D-Hamburg/Lüneburg) // One Hour Light (D-Bielefeld)

Samstag, 5. März 2011
Seit 2009 kreiert "Spring leads you home tonight" eine genreübergreifende Mixtur aus Songs, denen eine melancholische, jedoch nie pathetische Stimmung zu Grunde liegt. In sowohl konventionellen als auch unkonventionellen Strukturen bewegt sich die Hamburger Band einem musikalischen Gefüge aus Indie, Postrock sowie Singer-/Songwriter, welches sich - von akustischen und elektronischen Elementen umschlossen - unmittelbar und verschlossen zugleich zeigt.

www.myspace.com


One Hour Light ist eine 2010 in Bielefeld gegründete fünfköpfige Band. Ihr Stil kann dem Indie-Rock zuzuordnen werden und vereint Einflüsse aus Pop, Soul, Singer/Songwriter und Post Rock.

www.lastfm.de

Einlass: 21:00 Uhr | Beginn: 21:30 Uhr

Pony Bar
Allende-Platz 1
20146
Hamburg (Rotherbaum)

150m Grindelhof
450m Museum für Völkerkunde
450m Universität/Staatsbibliothek
550m Heinrich-Hertz-Turm
650m Bezirksamt Eimsbüttel
650m Bundesstraße
650m Parkallee

50m Drei Parkplätze bei "Allendeplatz 1"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 76"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelhof 23"

Es führt 1 Stufe hoch, lt. Mitarbeiterin würde eine/r helfen. Innen eng für Rollstuhlfahrer.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.