Kulturlotse

‚Spontane Inspirationen‘ - Acrylmalerei von Rolf Becker

15.04.2018 - 11.05.2018
‚Spontane Inspirationen‘ - Acrylmalerei von Rolf Becker Es ist die Spontanität, die die Bilder des Künstlers Rolf Becker Entstehen lassen. Aus einem wilden Konstrukt heraus, entwickelt er seine farbenprächtigen Bilder.
Überwiegend beschäftigt sich Becker mit Stadtimpressionen oder figürlichen Themen. Die handwerklichen Techniken eignete er sich im Selbststudium und zahlreichen Workshops an. Schwerpunkte liegen im Bereich der Portrait - und Ausdrucksmalerei.
Auffallend an den Gemälden ist die schnelle Pinselführung, die das Bild in die entsprechende Schwingung versetzt. Neben Leinwand nimmt der Künstler auch gerne die nicht grundierte Jute, oder auch Kaffeesäcke aus dem Hamburger Hafen.
Seine Liebe zu Frankreich, wo Becker alljährlich im Sommer auf den Künstlermärkten und Festivals ausstellt, kommt in vielen seiner Bilder zum Ausdruck.
2014 gewann er den ersten Preis im Kunstmalwettbewerb in Châtillion en Diois, Frankreich. Seit 2006 stellt Rolf Becker seine Bilder regelmäßig aus.

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 15.04.2018 um 15.30 Uhr. Der Künstler malt vor Ort.

Quelle: kulturladen.com
Eingang barrierefrei (bis auf leicht erhöhte Schiene); in den 1. Stock führt eine Treppe hoch.

Es gibt mehrere Behindertenparkplätze in der Nähe:

200m Ein Parkplatz bei "Lindenplatz 1"
200m Ein Parkplatz bei "Lindenstraße 23"
300m Ein Parkplatz bei "Alexanderstraße 29"

Wo?

Kulturladen St. Georg e.V.
Alexanderstraße 16
20099
Hamburg (Sankt Georg)

HVV Stationen in der Nähe

300m Böckmannstraße
300m Lohmühlenstraße
400m U Lohmühlenstraße
400m U S Berliner Tor (Beim Strohhause)
500m Berliner Tor
600m U S Berliner Tor
700m AK St.Georg

Nächste Stadtrad-Station

400m Lohmühlenstraße - 27 Plätze

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!