Kulturlotse

‚Spontane Inspirationen‘ - Acrylmalerei von Rolf Becker

15.04.2018 - 11.05.2018
Es ist die Spontanität, die die Bilder des Künstlers Rolf Becker Entstehen lassen. Aus einem wilden Konstrukt heraus, entwickelt er seine farbenprächtigen Bilder.
Überwiegend beschäftigt sich Becker mit Stadtimpressionen oder figürlichen Themen. Die handwerklichen Techniken eignete er sich im Selbststudium und zahlreichen Workshops an. Schwerpunkte liegen im Bereich der Portrait - und Ausdrucksmalerei.
Auffallend an den Gemälden ist die schnelle Pinselführung, die das Bild in die entsprechende Schwingung versetzt. Neben Leinwand nimmt der Künstler auch gerne die nicht grundierte Jute, oder auch Kaffeesäcke aus dem Hamburger Hafen.
Seine Liebe zu Frankreich, wo Becker alljährlich im Sommer auf den Künstlermärkten und Festivals ausstellt, kommt in vielen seiner Bilder zum Ausdruck.
2014 gewann er den ersten Preis im Kunstmalwettbewerb in Châtillion en Diois, Frankreich. Seit 2006 stellt Rolf Becker seine Bilder regelmäßig aus.

Ausstellungseröffnung: Sonntag, 15.04.2018 um 15.30 Uhr. Der Künstler malt vor Ort.

Quelle: kulturladen.com

Kulturladen St. Georg e.V.
Alexanderstraße 16
20099
Hamburg (Sankt Georg)

250m Lohmühlenstraße
300m Böckmannstraße
300m U Lohmühlenstraße
400m U S Berliner Tor (Beim Strohhause)
450m Berliner Tor
550m U S Berliner Tor
600m Gurlittstraße

150m Ein Parkplatz bei "Lindenstraße 23"
200m Drei Parkplätze bei "Alexanderstraße 32"
200m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-22 h) bei "Ferdinand-Beit-Straße / Lindenstraße"

Eingang barrierefrei (bis auf leicht erhöhte Schiene); in den 1. Stock führt eine Treppe hoch.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.