Kulturlotse

Sonntagslesung Mund-Ohren-Bühne

Sonntag, 8. März 2015
"Klassik trifft Moderne" ist das Motto der Lesung von Matthias Brandstädter.
Vorgelesen wird aus Franz Kafkas Werk "Die Verwandlung" und aus der Erzählung "Samsa in Love" von Haruki Murakami. Für Klaviermusik sorgt Daniiel Ivanov mit einigen seiner Stücke.

In „Die Verwandlung“ erwacht der Handelsreisende und Tuchhändler Gregor Samsa eines Morgens als Käfer. Vorher der alleinige Ernährer der Familie, wird ihm gekündigt und seine Schwester übernimmt seine Versorgung und Pflege. Zunehmend entgleiten ihm seine menschlichen Züge und er wird seinen Angehörigen zur Last…

Fast 100 Jahre später greift der japanische Autor Haruki Murakami - ein Kafka Liebhaber - die Erzählung auf und dreht sie auf skurrile Weise um: Er verwandelt den Käfer im Prag der 1968er in den Menschen zurück. Samsa verliebt sich in ein Mädchen. Das Mädchen kann nicht glauben, dass es geliebt wird, denn es hat einen Buckel.

Genießt die Lesung bei einer gemütlichen Tasse Tee oder Kaffee und einem Stück Kuchen!

Beginn der Veranstaltung: 16:30 Uhr

Quelle: viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.