Kulturlotse

Sommersonnenwende: Reise über die Heil- und Wildkräuter

Donnerstag, 14. Juni 2018
Am 21. Juni wird Sommersonnwende gefeiert. Die Kelten nannten es Alban Hevin. Die katholische Kirche machte daraus das
Fest zu Ehren des heiligen Johannes des Täufers. Die Sommersonnwende ist eines der 4 großen Sonnenfesten. Ihr Gegenstück ist die Wintersonnwende. Für alle Kräutersammler sei gesagt, daß dieses Fest ein Höhepunkt für viele Plfanzen ist. Die Sonnenenergie

Der Treffpunkt für Senioren und Nachbarschaft Veddel veranstaltet eine poetische, märchenhafte und musikalische Reise über die Heil- und Wildkräuter. Die Kräuterfee Doris Fölster entführt sie auf eine unterhaltsame Weise in das Reich der Kräuter- Unkräuter-Heilpflanzen.

Beginn der Veranstaltung: 16.30 Uhr

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Wo?

AWO Treffpunkt für Senioren und Nachbarschaft Veddel
Katenweide 8
20539
Hamburg (Veddel)

HVV Stationen in der Nähe

250m Hovestieg
250m Wilhelmsburger Platz
450m Veddel (BallinStadt)
500m Georgswerder Damm (Süd)
500m Sachsenbrücke
550m S Veddel
550m S Veddel (Westseite)

Nächste Stadtrad-Station

350m Wilhelmsburger Platz - 24 Plätze

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!