Kulturlotse

Smartphonezombies Diary

07.08.2017 - 19.08.2017
Jeder hat sie schon gesehen. Diese Menschen in der Bahn, die auf ihr Smartphone schauen statt sich zu unterhalten. Diese Leute auf der Straße, die mit über den Bildschirm gesenktem Kopf weder Autos noch Fahrradfahrer wahrnehmen. Und dann wiederum hat sich jeder auch selbst schon bei einer Aktion erwischt, über die man gerade noch verständnislos mit dem Kopf geschüttelt hat. Mit der Ausstellung „Smartphonezombies Diary“ hält Thorsten Kirsch allen Nutzern den Spiegel vor die Nase.
Thorsten Kirsch hat viele Situationen erlebt. Momente, die ihn erstaunt, die ihn beunruhigt haben: „Ich war erschrocken darüber, wie die Menschen komplett die Kontrolle über ihr Verhalten verlieren.“ In „Smartphonezombies Diary“ beschreibt der Hamburger Künstler diese Momente in Bild und Wort. Für Kirsch ist das Smartphone als Ausstellungsmotiv auch ein Gleichmacher. Beruf, Alter, Herkunft, Geschlecht – all das spielt keine Rolle. Darüber hinaus sind die Illustrationen ausschließlich freigestellte Figuren auf weißem Hintergrund. Denn: Die dargestellten Szenen könnten sich überall abspielen, zu jeder Zeit.

Veranstaltungszeit: täglich 9:30 - 20:00

smartphonezombiesdiary.wordpress.com

Phoenix Center Harburg
Hannoversche Str. 86
21079
Hamburg (Harburg)

150m Moorstraße
200m Bf. Harburg
250m Hamburg-Harburg
250m Reinholdstraße
300m Harburg
350m Harburger Ring
600m Knoopstraße/Bremer Straße

150m Bahnhof Harburg / Moorstraße

150m Ein Parkplatz (werktags 7-19 h) bei "Moorstraße 21"
200m Zwei Parkplätze bei "Hannoversche Straße 85"
300m Ein Parkplatz bei "Eddelbüttelstraße 35"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.