Kulturlotse

Skulpturen und Malerei

24.09.2017 - 21.01.2018
In den Bildern von Michel Meyer begegnet dem Betrachter ein enorm verdichtetes Wahrnehmungsgefüge. Unausweichlich wird man beim ruhigen Betrachten zum Leser und Entzifferer der vorzufindenden Zeichen, Symbole und Hieroglyphen die sich wie im Spiel aneinanderreihen.

Das figurative Motiv ist das offenbar Verbindende an der Ausstellung des Malers Michel Meyer und seines Bildhauerkollegen Reinhard Osiander. Aber noch mehre künstlerisch korrespondierende Ebenen werden die Besucher*innen dieser Ausstellung in der Galerie des KunstHaus am Schüberg entdecken.

Der Bremer Bildhauer Reinhard Osiander beherrscht das Spannungsfeld des Alltags, was zwischen dem „Funktionieren“ und dem „Sein“ sich ereignet und Jedem bekannt ist. Die Beziehung Mensch-Mensch, Mensch-Natur, Mensch-Raum und Spiel werden von ihm thematisiert.

Veranstaltungszeit: täglich geöffnet von 10 - 17 Uhr

Ausstellungseröffnung von Michel Meyer ( Malerei) und Reinhard Osiander (Skulpturen) Sonntag, den 24. September 2017 um 11.30 Uhr im KunstHaus am Schüberg.

Quelle: www.kunst.haus-am-schueberg.de

Haus am Schüberg
Wulfsdorfer Weg 33
22949
Ammersbek

650m Hoisbüttel, Ortsmitte
800m Hoisbüttel, Lehmkuhlen
900m Hoisbüttel, Beekkamp

Der Eingang hat eine breite, aber etwas schwer zu öffnende Glastür; die Ausstellungsflächen sind breit und ebenerdig, und es ist eine behindertengerechte Toilette vorhanden. Türöffnung ist nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption unter Telefon 040 60 500 20 möglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.