Kulturlotse

Skulpturen und Malerei

24.09.2017 - 21.01.2018
Skulpturen und Malerei In den Bildern von Michel Meyer begegnet dem Betrachter ein enorm verdichtetes Wahrnehmungsgefüge. Unausweichlich wird man beim ruhigen Betrachten zum Leser und Entzifferer der vorzufindenden Zeichen, Symbole und Hieroglyphen die sich wie im Spiel aneinanderreihen.

Das figurative Motiv ist das offenbar Verbindende an der Ausstellung des Malers Michel Meyer und seines Bildhauerkollegen Reinhard Osiander. Aber noch mehre künstlerisch korrespondierende Ebenen werden die Besucher*innen dieser Ausstellung in der Galerie des KunstHaus am Schüberg entdecken.

Der Bremer Bildhauer Reinhard Osiander beherrscht das Spannungsfeld des Alltags, was zwischen dem „Funktionieren“ und dem „Sein“ sich ereignet und Jedem bekannt ist. Die Beziehung Mensch-Mensch, Mensch-Natur, Mensch-Raum und Spiel werden von ihm thematisiert.


Veranstaltungszeit: täglich geöffnet von 10 - 17 Uhr

Ausstellungseröffnung von Michel Meyer ( Malerei) und Reinhard Osiander (Skulpturen) Sonntag, den 24. September 2017 um 11.30 Uhr im KunstHaus am Schüberg.

Quelle: www.kunst.haus-am-schueberg.de
Der Eingang hat eine breite, aber etwas schwer zu öffnende Glastür; die Ausstellungsflächen sind breit und ebenerdig, und es ist eine behindertengerechte Toilette vorhanden.

Wo?

Haus am Schüberg
Wulfsdorfer Weg 33
22949
Ammersbek

HVV Stationen in der Nähe

900m Hoisbüttel, Ortsmitte
1000m Hoisbüttel, Beekkamp
1100m Hoisbüttel, Lehmkuhlen

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!