Kulturlotse

Silent Books - Final Destination Lampedusa

06.06.2016 - 02.07.2016, Montag - Samstag
Die Ausstellung der internationalen Non-Profit Organisation "IBBY" (International Board on Books for Young people) präsentiert 111 Bücher aus 23 Nationen, die ohne Worte auskommen. Ganz unterschiedliche Geschichten in den verschiedensten Formen und Techniken erzählen diese Bücher.

Für die Kinder auf Lampedusa eine Bibliothek zu schaffen, war die ursprüngliche Idee dieser Sammlung. Ohne Worte vermitteln die Geschichten Alltägliches, Lustiges, Hintergründiges oder Einzigartiges. Dadurch erreichen sie Menschen aller Nationen und Sprachen.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Zentralbibliothek von Montag bis Sonnabend von 11-19 Uhr besichtigt werden.


Quelle: www.buecherhallen.de

Zentralbibliothek Bücherhalle Hamburg
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
200m U Steinstraße (Deichtorplatz)
300m HBF/Steintorwall
350m HBF/Steintordamm
350m Hauptbahnhof Süd
350m Spaldingstraße
400m Hauptbahnhof/ZOB

150m Zentralbibliothek / Münzstraße

100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18h) bei "Hühnerposten 2"
150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
150m Ein Parkplatz bei "Hühnerposten 12"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.