Kulturlotse

Schülerpaten Hamburg Infoveranstaltung

Montag, 9. April 2018
Die Schülerpaten Hamburg vermitteln und begleiten 1-zu-1-Patenschaften zwischen Ehrenamtlichen und Schüler*innen mit Fluchthintergrund. Mit individueller Nachhilfe wollen wir sie beim Ankommen im deutschen Bildungssystem unterstützen, ihre Sprachkenntnisse stärken und den Austausch zwischen Menschen vielfältiger Hintergründe fördern.

Du hast 1mal die Woche Zeit für eine Patenschaft und willst einem Schüler oder einer Schülerin helfen, ihre Zukunft in die Hand zu nehmen? Beim Infoabend beantworten wir dir alle Fragen rund ums Engagement und die Patenschaft: Was muss man als Pat*in eigentlich machen? Mit wem gehe ich eine Patenschaft ein und wie genau sieht sie aus? Und was habe ich als Pat*in davon?

Die Veranstaltung ist kostenlos und die ersten zwei Getränke gehen aufs Haus.

Beginn der Veranstaltung: 18:30 Uhr

Quelle: www.schuelerpaten-hamburg.de

Pony Bar
Allende-Platz 1
20146
Hamburg (Rotherbaum)

150m Grindelhof
450m Museum für Völkerkunde
450m Universität/Staatsbibliothek
550m Heinrich-Hertz-Turm
650m Bezirksamt Eimsbüttel
650m Bundesstraße
650m Parkallee

50m Drei Parkplätze bei "Allendeplatz 1"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 76"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelhof 23"

Es führt 1 Stufe hoch, lt. Mitarbeiterin würde eine/r helfen. Innen eng für Rollstuhlfahrer.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.