Kulturlotse

Rollstuhl Skate Treff Wilhelmsburg

Samstag, 20. Mai 2023
Der Rollstuhl Skate Treff findet in Hamburg zwei mal im Monat statt. Am dritten Samstag jeden Monat sind wir in den Skateparks Allermöhe oder Wilhelmsburg. Bitte achtet auf die hier angegebenen Termine für den Skatepark in der Parksportinsel im Wilhelmsburger Inselpark.

Unser Rollstuhl Skate Treff ist ein offenes und niedrigschwelliges Treffen für alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rollstuhl.

Hier geht es nicht um die ganz großen Tricks, sondern um Teilhabe und zusammen kommen, um gemeinsam neue Dinge auszuprobieren. Das kann auch erstmal gern die kleine Rampe sein.

Wir bewegen uns im Skatepark und lernen dabei spielerisch das Rollstuhlfahren und vielleicht auch ein paar coole Tricks.

Für wen?

Willkommen sind alle Altersklassen, egal welche Fähigkeiten oder Behinderungen. Auch zuschauen und rein schnuppern ist erlaubt, also kommt gerne vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wo?

Der Skatepark in der Parksportinsel vom Wilhelmsburger Inselpark wurde für die internationale Gartenschau 2013 gebaut und wird deswegen auch oft als IGS Skatepark betitelt. Der Skatepark ist zum Großteil barrierefrei zu erreichen und bietet vielfältige Möglichkeiten mit Spaß und Herausforderungen. In der Nähe gibt es zwei barrierefreie Behindertentoiletten, einmal im Wälderhaus und einmal am Hochseilgarten. Die barrierefreie S Bahn Wilhelmsburg ist ganz in der Nähe.

Zeit: 10-13 Uhr

Wilhelmsburger Inselpark
Am Inselpark
21109
Hamburg (Wilhelmsburg)

400m Inselpark
400m S Wilhelmsburg
450m Krieterstraße
450m Schwentnerring
550m Wilhelmsburg
600m Algermissenstraße
600m Dratelnstraße

400m Zwei Parkplätze bei "Wilhelm-Strauß-Weg 2a"
450m Ein Parkplatz bei "Schwentnerring 8a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.