Kulturlotse

"Rising Stars" im Elphi-Stream - heute: Vanessa Porter (Drums)

Sonntag, 31. Januar 2021
Ob mit Bodypercussion, Glocken oder Vibrafon: In ihrem Programm »Folie à deux« gestaltet die Perkussionistin Vanessa Porter hypnotische Klanglandschaften zwischen zarter Schönheit und eruptiver Gewalt. Das Konzert vereint Solo-Stücke, Improvisationen, elektronische Klänge und Musiktheater. Es erklingen drei neue Auftragswerke, eines davon stammt vom bedeutenden Komponisten Georges Aperghis.
Programm:
Salvatore Sciarrino
Appendice alla perfezione für 14 Glocken (1986)
Vinko Globokar
Corporel für Bodypercussion (1984)
David Lang
The Anvil Chorus (1991)
Georges Aperghis
The Messenger für Zarb und Stimme (2020)
Kompositionsauftrag von Kölner Philharmonie, Festspielhaus Baden-Baden und European Concert Hall Organisation (ECHO)
Emil Kuyumcuyan
Shapes für Vibrafon (2020)
Georges Aperghis
Le corps à corps für Zarb und Stimme (1982)
Alexander Sandi Kuhn
À Deux für Vibraphon (2020)

Veranstaltungszeit: 20:30 Uhr
Quelle: www.elbphilharmonie.de

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.