Weihnachtsbasteln in der Werkstatt
Einen Tag vor Nikolaus ist es wieder so weit: Das Repair Café in Wandsbek öffnet seine Pforten, dieses Mal in weihnachtlicher Vorfreude. Das alte Schaukelpferd reparieren, um es dem Enkel zu schenken, die erloschene Lichterkette wieder zum Leuchten bringen oder einer fast schon dem Abfall geweihten Nikolausfigur zu neuem Glanz verhelfen – all das ist an diesem Tag möglich. Und natürlich werden auch alle anderen Haushaltsgegenstände repariert, wenn es denn irgend machbar ist.
Am Samstag, 5.12.2015, treffen sich von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Tagesförderstätte Wandsbek/alsterdorf assistenz ost gGmbH, Von-Bargen-Straße 18/Haus E (Bargenhof), 2204 Hamburg-Wandsbek alle Menschen, die ihr Hab und Gut lieber reparieren anstatt es wegzuwerfen und etwas Neues zu kaufen.
Wer das Repair Café Wandsbek mit seinem Können unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, zuvor Kontakt mit Frank Hellberg aufzunehmen: Tel. 0173-249 21 49, f.hellberg@alsterdorf-assistenz-ost.de. Das Team der Tagesförderstätte freut sich über Unterstützung und freiwillige Reparateure in den Bereichen IT, Elektrik, Holz, Mechanik, Fahrradtechnik oder Handarbeiten. Am Mittwoch, den 2.12.2015 von 17:00 bis 19:00 Uhr treffen sich alle Interessierten bei einem offenen Kennenlernabend im Bargenhof (s.o.).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
alsterdorf assistenz ost gemeinnützige GmbH
Frank Hellberg
Tagesförderstätte Wandsbek
Von-Bargen-Str. 18, Hs. E
22041 Hamburg
Tel. 040-68860636
Mobil 0173-2492149
f.hellberg@alsterdorf-assistenz-ost.de
Veranstaltungszeit: 14:00 - 17:00 Uhr
Quelle:
www.alsterdorf-assistenz-ost.de