Kulturlotse

Querschnittsaufgabe Interkultur

Freitag, 8. Juni 2012
Mit Vertreter_innen aus den Behörden sowie von Stattkultur Hamburg e.V.
In unserer Stadt haben viele Menschen mit „Interkultur“ zu tun, auch wenn ihnen dies oftmals nicht bewusst ist. Verschiedene Behörden stehen vor der Aufgabe, den kulturellen Hintergründen ihrer Kunden gerecht zu werden. Seit ein paar Jahren wurde ein schrittweiser Prozess der interkulturellen Öffnung in den Behörden begonnen, doch es gibt anscheinend wenig Querverbindungen zwischen ihnen, und so arbeitet jedes Amt für sich an dieser Aufgabe. Dabei könnte man von einem Erfahrungsaustausch oder gemeinsamen Initiativen profitieren. Mit Vertreter_innen verschiedener Behörden und Stattkultur Hamburg e.V. diskutieren wir, wie Interkultur als Querschnittsaufgabe in den Institutionen dieser Stadt etabliert werden kann.

Beginn: 19 Uhr

W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.
Nernstweg 32 – 34
22765
Hamburg (Ottensen)

250m Fabrik
300m Große Rainstraße
350m Friedensallee
450m Hamburg Altona
550m Altona
550m Ottensen
600m Bf. Altona

200m Ein Parkplatz (werktags 9-18 Uhr) bei "Gaußstraße 2"
400m Zwei Parkplätze bei "Präsident-Krahn-Straße 16"
450m Zwei Parkplätze bei "Friedensallee 7"

Der W3_Saal ist nach Absprache über einen Treppenlift zu erreichen und verfügt über eine Toilette, die mit Rollstuhl zugänglich ist. Bei Bedarf melden Sie sich bitte unter info@w3-hamburg.de.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.