Kulturlotse

POLITIK / PARTIZIPATION — Hamburger Zukunftsentscheid

Sonntag, 29. September 2024
In der »REALNISCHE 0« wird die Zukunft aufgearbeitet. Und zwar gründlich. Dazu gehört eine ehrliche Klimapolitik. Der Hamburger Zukunftsentscheid will das Klimaschutzgesetz unserer Stadt verbessern – sozial gerechter, wissenschaftsbasiert und wirtschaftlich ausgewogen. Die Volksinitiative dazu war bereits erfolgreich. Jetzt geht es um ein Volksbegehren. Die Initiative stellt sich vor und wirbt um Stimmen. Sei dabei, wenn es um deine Zukunft geht!

Kostenlose Tickets gibt’s unter: tickets.rzsthh.de

Ort: MalerSaal Foyer

Veranstaltungsbeginn: 19:00 Uhr

Quelle: schauspielhaus.de

Deutsches Schauspielhaus in Hamburg
Kirchenallee 39
20099
Hamburg (Sankt Georg)

200m Hauptbahnhof Nord
250m Hamburg Hbf
250m HBF/Kirchenallee
350m Hauptbahnhof Süd
350m HBF/Spitalerstraße
350m HBF/Steintordamm
400m Gurlittstraße

150m Ein Parkplatz bei "Kirchenallee 24"
150m Drei Parkplätze bei "Heidi-Kabel-Platz 1 ggü."
150m Zwei Parkplätze bei "Hachmannplatz 12"

Im Großen Haus und im Malersaal sind Rollstuhlplätze und behindertengerechte Toiletten vorhanden. Dieser Veranstaltungsort verfügt außerdem über eine Induktionsschleife für Hörbehinderte (Sennheiser Connect). Sie erlaubt im Parkettbereich auf fast allen Plätzen einen verstärkten Hörgenuss, Leihgeräte sind verfügbar gegen Pfand, bzw. kostenlose App zum Runterladen auf das eigene Endgerät möglich.

Der Zugang zum Kartenbüro ist barrierefrei (Automatiktür), die großen Flügeltüren des Haupteingangs allerdings nicht. Das Abendpersonal ist aber immer gern behilflich, wenn Besucher kommen! Das Mitführen von Führhunden, Rollatoren o.ä. ist nie ein Problem, Sie finden immer eine adäquate Lösung!

Sitzplätze für Rollifahrer (ggf. plus Begleitperson) befinden sich im Parkett in Reihe 5, links und rechts außen, sowie in den Logen, welche barrierefrei zugänglich sind. Sie sind zertifiziert durch die DSFT ("Barrierefreiheit geprüft") d.h. alle benötigten Infos wie Abmessungen etc. finden sich dort auf der Homepage.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.