SOS Humanity Hamburg organisiert “POETRY FOR RESCUE” im Nachtasyl:
Das zentrale Mittelmeer bleibt eine der tödlichsten maritimen Fluchtrouten der Welt. Mindestens 359 Menschen (25.03.22) sind dieses Jahr bereits auf der Fluchtroute über das zentrale Mittelmeer ums Leben gekommen. Um auf die dramatische Lage aufmerksam zu machen, veranstaltet die Hamburger Freiwilligengruppe von SOS Humanity einen Poetry-Slam zum Thema Seenotrettung.
In der Theaterbar über dem Thalia Theater in Hamburg sind am 05. Mai 2022, ab 19:30 Uhr alle Interessierten eingeladen, den Slams verschiedener Künstler:innen zu lauschen und sich über das Retten auf See und die Konsequenzen der Abschottungspolitik zu informieren. Neben Luke Monis und Luca Bettin treten die Slammer:innen Mo und Katharina auf. oderiert wird der Poetry-Slam von Marten de Wall. Das Hamburger Hip-Hop Kollektiv Rapfugees sorgt für Musik.
Der Eintritt ist auf Spendenbasis. Jede:r ist willkommen. Mit den Einnahmen möchte die Hamburger Freiwilligengruppe der SOS Humanity den lebensrettenden Einsatz im zentralen Mittelmeer unterstützen: Neben der Finanzierung des neuen Schiffs „Humanity“ sowie dem Umbau und der Ausrüstung, wie Rettungsequipment oder einer Bordklinik zur medizinischen Erstversorgung der Geretteten, sollen Hafengebühren, Versorgung sowie Betrieb gesichert werden.
Weitere Informationen unter:
sos-humanity.orgBeginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr