Kulturlotse

Plattdeutscher Abend

Mittwoch, 1. Juni 2016
Am Mittwoch, dem 1. Juni, findet in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Mühlenmuseums Moisburg ein Plattdeutscher Abend mit dem Heimat- und Verkehrsverein Estetal e.V. statt.

Die plattdeutschen Geschichten entstammen dem Alltag und regen mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken an. Begleitet werden sie von schwungvoller Musik. Die Besucher erleben in der gemütlichen Atmosphäre der Moisburger Mühle einen geselligen Abend zum Lachen und Mitwippen.

Der Heimat-und Verkehrsverein Estetal e. V. besteht bereits seit 1969 und setzt sich für die plattdeutsche Sprache ein. Regelmäßig findet ein plattdeutscher Abend statt. Aber auch die Pflege von Rad- und Wanderwegen sowie die Erhaltung alter Apfelsorten durch Patenschaften, sind Ziele des Vereins.

Im letzten Jahr feierte das Mühlenmuseum Moisburg sein 30-jähriges Jubiläum. Vor der einzigartigen Kulisse der Mühle finden verschiedene Veranstaltungen von Märkten über Konzerte und Lesungen statt. Die ehemalige Amtswassermühle ist eine der letzten voll funktionstüchtigen Wassermühlen in der Region.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegen genommen.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: muehlenmuseum-moisburg.de

Mühlenmuseum Moisburg
Auf dem Damm 10
21647
Moisburg

200m Moisburg, Kreuzung
350m Moisburg, Rahmstorfer Straße
400m Moisburg, Dorfstraße
400m Moisburg, Grundschule
450m Moisburg, Bergfeld
550m Moisburg, Schützenplatz
650m Moisburg, Twiete

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.