Kulturlotse

Optimal bewerben mit Migrationshintergrund

Donnerstag, 28. April 2016
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Welchen Einfluss hat mein Migrationshintergrund auf meine Bewerbung? Wie integriere ich diese Tatsache in meine Bewerbung und bereite mich optimal vor?

Kandidaten mit Migrationshintergrund werden in Bewerbungsverfahren oft besonders sorgfältig geprüft. Migrationshintergrund als "Faktor" fließt häufig (un)bewusst in die Bewertung eines Kandidaten mit ein. Der Kurs beleuchtet die relevanten Aspekte eines Migrationshintergrundes im Bewerbungsverfahren und vermittelt Orientierungshilfen, um sich optimal auf Bewerbung und Vorstellungsgespräch vorzubereiten.

Der Kurs richtet sich an Schüler/innen und Studenten/Studentinnen mit Migrationshintergrund (16-21 Jahre). Ebenfalls an Sprachschüler/innen (DaF) mit Sprachniveau B1/gemäß GER (auch 16-21 Jahre). Gute Deutschkenntnisse sind für diesen Kurs Voraussetzung.

Der Kurs beginnt pünktlich. Ein verspäteter Einlass nach 16:30 Uhr ist nicht möglich. Bitte melden Sie sich in der Bücherhalle Harburg an. Keine Teilnahmegebühr.

Kursleiter David Inn ist geschäftsführender Leiter eines internationalen Forschungslabors mit Erfahrungen im In- und Ausland in namhaften Unternehmen. Er kennt beide Seiten des Bewerbungsverfahrens, sowohl als Bewerber als auch Personaler.
Als Sohn südkoreanischer Zuwanderer in Deutschland geboren und aufgewachsen, besitzt er selbst einen Migrationshintergrund.

Veranstaltungszeit: 16:30 bis 18:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Harburg
Eddelbüttelstraße 47a
21073
Hamburg (Harburg)

200m Moorstraße
250m Harburger Ring
350m Reinholdstraße
400m Bf. Harburg
400m Knoopstraße/Bremer Straße
500m Hamburg-Harburg
500m Harburg

100m Ein Parkplatz bei "Eddelbüttelstraße 35"
150m Zwei Parkplätze bei "Krummholzberg 24"
200m Ein Parkplatz bei "Schüttstraße 4"

Die Bücherhalle ist im 1. Stock, aber es gibt links einen geräumigen Fahrstuhl. Vom Fahrstuhl aus oben am Gebäude entlang und dann links, dort befindet sich eine Tür für RollstuhlfahrerInnen und Menschen mit Kinderwagen! Rechts von der Tür ist ein silberfarbener Pfahl, an dem sich ein Knopf zum Öffnen der Tür befindet. Ein barrierefreies WC ist vorhanden, kurz hinter der Rezeption ist ein Tisch, an dem ein Schlüssel für das WC geholt werden kann.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.