Kulturlotse

nordbord-Workshop: DinoBot Abenteuer! Erwecke deinen LEGO-Dinosaurier zum Leben

Freitag, 24. Oktober 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Bist du bereit für ein spannendes Abenteuer?

Komm zu unserem Workshop und erwecke deinen LEGO-Dinosaurier zum Leben! In unserem nordbord-Workshop baust und gestaltest du deinen Dinosaurier aus LEGO-Steinen.

Sobald dein Dino fertig ist, lernst du, wie du Motoren und Sensoren in deinen Dino einbaust und ihn so programmierst, dass er sich bewegt. Wir zeigen dir, wie du kinderleichte Software benutzt, um deinem Dino Leben einzuhauchen. Keine Sorge, es ist ganz einfach und macht super viel Spaß.

Also, worauf wartest du noch? Melde dich an für das DinoBot-Abenteuer und erlebe einen Tag voller Spaß, Kreativität und spannende Entdeckungen! Wir freuen uns auf dich und deinen Dino!

Wann und wo findet dieser Kurs statt?

Der Kurs findet von 10:00 bis 15:00 Uhr im SFZ statt.

Quelle: www.nordbord.de

Schülerforschungszentrum Hamburg
Grindelallee 117
20146
Hamburg (Rotherbaum)

300m Grindelhof
350m Bundesstraße
400m Bezirksamt Eimsbüttel
550m Parkallee
600m Heinrich-Hertz-Turm
600m U Schlump
650m Schlump

100m Zwei Parkplätze (Mo-Fr 8-18, Sa 8-14 h) bei "Sedanstraße 19a"
200m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 114"
250m Zwei Parkplätze (Di-So 9-17 h) bei "Bundesstraße 52"

Alle Räumlichkeiten im Erdgeschoss sind komplett barrierefrei konzipiert und es gibt auch ein barrierefreies WC im EG.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.