Kulturlotse

Nikolauskino: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Dienstag, 6. Dezember 2016
»Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Zum Dritten: Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.« Wer das ist? Natürlich ›unser Aschenbrödel‹! ›Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‹ ist aus dem Vorweihnachtsprogramm nicht wegzudenken. Ob Jung, ob Alt – die märchenhaften Szenen des Filmklassikers sind vielen bekannt und jedes Jahr aufs Neue lässt sich das treue Aschenbrödel-Publikum von den stimmungsvollen Bildern und den berührenden Blicken der Hauptdarsteller verzaubern. Grund genug, diesen Klassiker auch endlich in unserem Winterkinoprogramm zu platzieren. Auch diesen Film zeigen wir barrierefrei – also mit Untertitel, Induktionsschleife Hörgeräte- und Cochlea-Implantat-Träger und Live-Audiodeskription.

Ein besonderes Nikolaus-Bonbon für die kleinen Gäste: Alle, die in der Zeit vom 28.11 bis 3.12. ihren Stiefel bei »Miniseitz« am Alsterdorfer Markt abgeben, können ihn vor Filmstart mit einer kleinen Überraschung gefüllt wieder entgegennehmen.
Kommen Sie rechtzeitig, die Plätze sind begrenzt!

Beginn der Veranstaltung: 17.00 Uhr Filmstart

Quelle: www.alsterdorf.de

Alsterdorfer Markt
Alsterdorfer Markt
22337
Hamburg (Alsterdorf)

300m Stiftung Alsterdorf
400m Sengelmannstraße (Mitte)
450m Rathenaustraße
450m Sengelmannstraße (City Nord)
500m U Sengelmannstraße
600m Alsterdorfer Straße/Überseekolleg
650m Knappe Böge

300m Ein Parkplatz bei ""

Der Platz ist barrierefrei zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.