Kulturlotse

Neue Haimat - Hemmungslose Eleganz, Musik und Du

Freitag, 2. Dezember 2011
Die Neue Haimat zeigt die Neue Heimat. Die Neue Heimat Hamburg war Europas größter Wohnungsbau-Konzern. Bis zum 8. Februar 1982: An diesem Tag stürzt der gewerkschaftseigene Bauriese aufgrund von Korruption und Missmanagement wie ein Kartenhaus zusammen. Übrig geblieben sind Trabatenstädte, wie z.B. Gartenstadt Farmsen oder Mümmelmannsberg. Wir schauen an diesem Abend direkt in die Kindheit von Christine Ebeling, die in Bunnyhill/Mümmelmannsberg aufgewachsen ist. Eine Versuchsanordnung mit vielen bunten Balkonen und mit viel Matsch drum herum. Eine Installation mit Konzert und DJs. Mit dabei: Captain Gips, Freunde, Wegbegleiter und DJs aus Mümmelmannsberg.

Quelle: Schauspielhaus-Newsletter

Mehr Infos: www.schauspielhaus.de

Deutsches Schauspielhaus, Neue Haimat, Beginn: 22.30 Uhr

Deutsches Schauspielhaus in Hamburg
Kirchenallee 39
20099
Hamburg (Sankt Georg)

200m Hauptbahnhof Nord
250m Hamburg Hbf
250m HBF/Kirchenallee
350m Hauptbahnhof Süd
350m HBF/Spitalerstraße
350m HBF/Steintordamm
400m Gurlittstraße

150m Ein Parkplatz bei "Kirchenallee 24"
150m Drei Parkplätze bei "Heidi-Kabel-Platz 1 ggü."
150m Zwei Parkplätze bei "Hachmannplatz 12"

Im Großen Haus und im Malersaal sind Rollstuhlplätze und behindertengerechte Toiletten vorhanden. Dieser Veranstaltungsort verfügt außerdem über eine Induktionsschleife für Hörbehinderte (Sennheiser Connect). Sie erlaubt im Parkettbereich auf fast allen Plätzen einen verstärkten Hörgenuss, Leihgeräte sind verfügbar gegen Pfand, bzw. kostenlose App zum Runterladen auf das eigene Endgerät möglich.

Der Zugang zum Kartenbüro ist barrierefrei (Automatiktür), die großen Flügeltüren des Haupteingangs allerdings nicht. Das Abendpersonal ist aber immer gern behilflich, wenn Besucher kommen! Das Mitführen von Führhunden, Rollatoren o.ä. ist nie ein Problem, Sie finden immer eine adäquate Lösung!

Sitzplätze für Rollifahrer (ggf. plus Begleitperson) befinden sich im Parkett in Reihe 5, links und rechts außen, sowie in den Logen, welche barrierefrei zugänglich sind. Sie sind zertifiziert durch die DSFT ("Barrierefreiheit geprüft") d.h. alle benötigten Infos wie Abmessungen etc. finden sich dort auf der Homepage.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.