Kulturlotse

Nanomaterialien - Risiko oder Segen?

Dienstag, 27. Februar 2018
Nanomaterialien haben in den letzten Jahrzehnten zu Forschungssprüngen geführt. Nanopartikel, die 1.000 mal dünner als ein Menschenhaar sind, bringen völlig neue Stoffeigenschaften mit sich. Bereits jetzt kommen sie in vielen Gegenständen des täglichen Gebrauchs wie Kosmetika, Arzneimitteln, Elektronikartikeln u.ä. vor. Eine Kennzeichnung ist nicht in allen Fällen vorgeschrieben.
Prof. Weller vom Institut für Physikalische Chemie der Universität Hamburg wird an diesem Abend einen Überblick geben, wo Nanomaterialien vorkommen, wofür sie gut sind und wie sie auf Mensch und Umwelt wirken?

Ort:
Arbeit und Leben Bildungswerk GmbH,
Seminarraum Marseille (4. Stock)

Zeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Arbeit und Leben Bildungswerk GmbH
Besenbinderhof 60
20097
Hamburg (Sankt Georg)

200m Hauptbahnhof/ZOB
300m Hauptbahnhof Süd
350m HBF/Steintordamm
400m Hamburg Hbf
400m HBF/Kirchenallee
400m Repsoldstraße
400m Spaldingstraße

50m Ein Parkplatz bei "Besenbinderhof 60"
250m Zwei Parkplätze bei "Adenauerallee 70 / Kreuzweg"
300m Ein Parkplatz bei "Adenauerallee 21"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.