Kulturlotse

Musikzeit Epiphanien - Fly me to the moon

Sonntag, 5. Oktober 2025
Heike Büchler, Sigrid Rudl-Cujus (Klarinetten) und Lothar Palmer (Fagott) tun sich mit Kathrin Bröcking (Gesang) zusammen zum "Trio al gusto – con canto!" und präsentieren Werke von Debussy, Howard, Mussorgsky, Strauß u.a..

Mond und Nacht haben schon immer ihre eigene Faszination. Mit Mozarts Notturni bringen die Liebhaber ihre Ständchen, das Schimmern des Mondes ist in Debussys Arabesque hörbar gemacht, und Dichter wie Goethe und Hölty haben, vertont von Franz Schubert, den Mond besungen.

Mit Mussorgskys unterhaltsamen "Liedern aus der Kinderstube" werden erst mal die Kinder ins Bett gebracht, bevor die Party mit Prinz Orlofski aus der "Fledermaus" von Strauss so richtig los geht. Am Ende beschert der "Abendsegen" von Humperdinck Frieden für alle."
 
Veranstalter: Ev.-luth. Epiphaniengemeinde Hamburg

Beginn: 18:00 Uhr

Quelle: serviceportal.kirche-hamburg.de

Epiphanienkirche
Großheidestraße 44
22303
Hamburg (Winterhude)

100m Wiesendamm (Mitte)
450m Semperstraße
500m Großheidestraße
550m U Borgweg
600m Jarrestraße (Kampnagel)
650m Borgweg (Stadtpark)
650m Saarlandstraße

350m Zwei Parkplätze bei "Südring 40"
500m Zwei Parkplätze bei "Südring 36"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.