Kulturlotse

Musikalische Lesung - Der Dwarsläufer oder wie ich meine Mutter aus dem Fenster warf

Donnerstag, 25. September 2014
Konrad Lorenz liest aus seinem neuen Hamburg-Roman „Der Dwarsläufer oder wie ich meine Mutter aus dem Fenster warf“. Musikalisch wird die Lesung begleitet von Andreas Werling, der mit Liedern jener Zeit die Bilder des Buches lebendig werden lässt.

Protagonist Kalle hetzt zwischen zwei Frauen hin und her und weicht seinen wachsenden Problemen aus, bis es knallt. Immer wieder schlingert sein Lebenskurs – erst in seiner Seefahrtszeit auf einem Hochseeschlepper, dann als Hamburger Maschinenbaustudent und WG-Bewohner.

Nach seinem Kiez-Bestseller »Rohrkrepierer« lässt Konrad Lorenz seinen Helden Kalle als jungen Mann die Seefahrt kennenlernen und die Aufbruchsstimmung der 60er und 70er Jahre in den Wohngemeinschaften und Kneipen der Hamburger Studentenszene des Uni-Viertels erleben – und zeigt dabei, wie Liebe und Leidenschaft schonungslos ins böse Chaos führen können.

Mit der Musik der 60er und 70er, gespielt von Andreas Werling, wird der Abend zu einem gelungenen Erlebnis der damaligen Zeit.

Der Eintritt ist frei, eine Spende für den Hut ist willkommen!

Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Quelle: viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

500m Bahrenfelder Chaussee / Von-Sauer-Straße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.