Kulturlotse

Musik und Gespräch zu besonderem Erleben, Teil II

Donnerstag, 6. November 2014
Vor gut einem Jahr war der Pianist und Kompositionsautodidakt, Wolfgang Drüding, schon einmal im ViaCafélier zu Gast. Nun kehrt er mit einem weiteren Teil seiner musikalischen Erzählung „Abstieg ins Labyrinth“ zurück, die Einblick in das Erleben seiner sogenannten psychischen Erkrankung gibt.

Dieses Mal wird Teil III „Bifrost – die Regenbogenbrücke“ im Zentrum des Abends stehen. Zudem wird er Potpourris aus den anderen Teilen seines fünfsätzigen Werkes am Klavier vortragen.

Das Anliegen des Komponisten besteht darin, eine Vorstellung vom „verrückten“ Erleben zu ermöglichen und damit eine Brücke zu schlagen zwischen Menschen mit und solchen ohne Psychiatrieerfahrung.

In einem begleitenden Gespräch wird es die Möglichkeit geben, sich mit dem Komponisten über das Gehörte und dabei Empfundene auszutauschen.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.