Am 26. September um 20.00 Uhr spielt das Jazzduo Bahlmann-Jakubowski im Rahmen der Reihe Musik+Plus in der Kirche St. Marien in Ottensen. Der Saxophonist Tadeusz Jakubowski und der Pianist Johannes Bahlmann spielen ein Programm aus eigenen Kompositionen - eine Mischung aus Balladen und Jazz. Jazzfans wissen ihre gleichermaßen virtuosen und stimmungsvollen Improvisationen zu schätzen.
Der Pianist und Komponist Johannes Bahlmann studierte in den 80ern Jahren Jazz und Klassik in den USA. Zurück in Hamburg spielt er in zahlreichen Ensembles und komponiert für Theater. Der polnische Saxophonist und Wahlhamburger Tadeusz Jakubowski, bekannt durch zahlreiche Tourneen und CDs u.a. mit eigenen Kompositionen, bilden ein Duo, das warme aber präzise Klangbilder entstehen lässt.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten
Musik+Plus ist eine Veranstaltungsreihe in der katholischen Kirche St. Marien Altona. Künstler präsentieren im Dialog außergewöhnliche und hochkarätige Kammermusik von Renaissance bis Jazz. Die Konzerte sind immer wieder anders - überraschend, und teilweise wird die Musik mit anderen Kunstformen kombiniert. Die intime Atmosphäre des Kirchenraums lädt zur Begegnung mit den Künstlern ein - im Konzert und im gemeinsamen Ausklang.
Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr
Quelle:
katholisch-im-hamburger-westen.de