Kulturlotse

Märchenhaftes Lebkuchendorf auf dem Gänsemarkt

20.11.2025 - 23.12.2025
Auf dem Gänsemarkt rund um das Lessingdenkmal entsteht eine märchenhafte Dorf aus lauter Lebkuchen-Häuschen. In den Häuschen werden Kunsthandwerk, hochwertige Naturkosmetik und Bio-Waren feilgeboten. Jedes Häuschen ist individuell und liebevoll gestaltet sowie heimelig beleuchtet.

Natürlich macht der Weihnachtsmarkt auch kulinarisch etwas her: es gibt Spanferkel, Flammkuchen, Bratwurst, Schmalzgebäck, gebrannte Mandeln, Pfefferkuchen, Feuerzangenbowle, Punsch und Glühwein. Außerdem gibt es Gans am Spieß mit Knödeln und Rotkohl.

Dank seiner zentralen Lage ist der Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt vor allem für einen Schnack mit Kolleg*innen zum Feierabend sehr beliebt.

Veranstaltungszeit: 11:00 bis 21:00 Uhr; die Gastronomie hat bis 23:00 Uhr geöffnet.

Quelle: www.hamburg.de

Gänsemarkt
Gänsemarkt
20354
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

100m U Gänsemarkt
250m Gänsemarkt (Oper)
400m Axel-Springer-Platz
400m Esplanade
400m U S Jungfernstieg
400m U Stephansplatz
450m Stephansplatz (Oper/CCH)

200m Drei Parkplätze (täg.18-23h+So+Fei 10-13 h) bei "Dammtorstraße 30"
200m Zwei Parkplätze bei "Neuer Jungfernstieg 5"
200m Ein Parkplatz bei "Valentinskamp / Neue ABC-Straße östl."

Der Platz ist barrierefrei. Toiletten können in der nahen Gänsemarktpassage benutzt werden -
Damen, Herren, behindertengerechte.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.