Kulturlotse

Morgan Finlay (IRL/CDN)

Freitag, 16. Februar 2018
Freitag, den 16. Februar 2018 um 20:30 Uhr

Morgan Finlay (IRL/CDN)

im Café Chrysander, Chrysanderstr. 61 (gegenüber Hausnummer 22)
Der Eintritt ist frei, um Hutspende wird gebeten.


In den mehr als 10 Jahren, in denen der irisch-kanadische Singer/Songwriter Morgan Finlay auf den Straßen Europas unterwegs ist, hat er aus seinem Talent für Melodien, scharfen Beobachtungen und der Leidenschaft für das Menschliche eine von den Fans geschriebene Erfolgsgeschichte erlebt. Von der Elektrizität seiner ersten Single „zensong“, die bis auf Platz 2 der Independent-Radiocharts in Australien kletterte, über acht veröffentlichte Alben und fast sechshundert Auftritte haben Finlays kraftvolle Stimme und ehrliche Geschichten ihm zu Anerkennung und einer leidenschaftlichen Anhängerschaft verholfen, die drei erfolgreiche „IndieGoGo“- Crowdfunding- Kampagnen finanziert, über die Titellisten auf den Alben entschieden hat, Gastgeber für Konzerte war und eigene Videos gedreht hat.

2016 war ein wichtiges Jahr für Morgan Finlay – nach zwei Tourneen im Frühjahr fuhr er im Sommer 1700 Kilometer weit mit dem Fahrrad quer durch Deutschland. Sieben Wohnzimmerkonzerte spielte er auf seiner „Good Winds Bike Tour“. In seinem Videoblog „Video del día“ hat er seine Etappen in Filmbeiträgen dokumentiert. Weiterer Höhepunkt: Im Oktober präsentierte der Singer/Songwriter seine Songs vor großer Kinoleinwand im Schwarzwald, während er Bilder und Videos von seinen vielen Reisen im Breitbandformat zeigte.
Auch 2017 legte Finlay keine Pause einlegen. Sieben Länder standen auf der Reiseliste – Konzerte in Deutschland, in der Schweiz und in Tschechien waren gesetzt, Pläne für Dänemark, Frankreich und Polen schmiedet er gerade. Ideen für neue Songs gehen ihm dabei nicht aus – das nächste Album ist in Arbeit.

"…Finlay ist ein intelligenter, Genre übergreifender Singer/Songwriter, der Erfahrungen, Beobachtungen und Betrachtungen sammelt für eine mitreißende und ergreifende Exkursion in seinen Kopf.” (Indie-Music.com)

“Die warme aber doch distanziert klingende Stimme von Morgan Finlay sorgt für eine positive Atmosphäre, welche die Songs mit ihren intelligenten Arrangements und den durchdachten Texten nur noch verstärken.” (Vampster)

“Sein Stil ist passioniert, mit einer starken, fehlerlosen Stimme. Alles in allem ist er ein talentierter Musiker mit emotionalen Texten und …einer klassischen Singer/Songwriter Einstellung.” (Mausefalle Bonn)

“Als gekonnter Geschichtenerzähler ... mit wandlungsfähiger Stimme und exzellentem Akustik-Gitarrenspiel zog er das Publikum ... vom ersten bis zum letzten Ton in seinen Bann.” (Chemnitz Sonnenberger)

“Morgan Finlay beweist sich als moderner Singer/Songwriter mit den Wurzeln ganz tief in der Tradition.” (Ein Achtel Lorbeerblatt)

“Seine Stimme….wird durch seine poetischen, metaphorischen Texte unterstützt; seine Musik nimmt uns auf eine Reise mit, aber die Erfahrungen müssen wir selber machen.” (milchmithonig.de)

Beginn der Veranstaltung: 20.30 Uhr

Quelle: soundyard.de

Café Chrysander
Chrysanderstraße 61
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Bille-Bad
450m Augustastraße
500m Hansa-Gymnasium
500m Schillerufer
550m Hermann-Distel-Straße
550m Lohbrügger Markt
600m Finanzamt Bergedorf

550m Lohbrügger Markt / Ludwig-Rosenberg-Ring

400m Ein Parkplatz bei "Jakob-Kaiser-Straße 22"
500m Ein Parkplatz bei "Ernst-Mantius-Straße 20"
500m Drei Parkplätze bei "Sander Markt 12"

Die Räume sind barrierefrei, die WCs auch, es gibt ein spezielles Behinderten-WC.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.