Kulturlotse

Monday Monkeys | Blues, Country, Americana

Samstag, 9. Dezember 2023
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Blues- und Country-Hits mit individueller Würze darzubieten, gelingt nicht vielen Bands. Die 2019 gegründete Formation Monday Monkeys zeigt, dass dies möglich ist. Dass die Band in ihrem Programm dann noch instrumentale Eigenkompositionen einbaut, lässt auch genrefremde Zuhörer aufhorchen. Das Gerüst der Band bilden der live-erfahrene Torben Oldenbüttel an den Drums, ein Musiker, der seit über zehn Jahren als Lehrer für Drum und Perkussionsinstrumente tätig ist sowie Sänger und Gitarrist Jörn Mahnke, der als früheres Mitglied der Billbrook Bluesband zweifacher Preisträger des Pinneberger Jazzfestival ist und eine Teilnahme an der German Blues-Challenge auf der Agenda hat. Für den besonderen Band-Sound sorgt Jule Oesterhaus an der Geige. Fundament und Ruhe steuert Thomas Krause am Bass bei. Er überzeugt sowohl am Kontrabass als auch am E-Bass.

Auf Spotify, iTunes, Amazon Music sowie auf ihrer Webseite mondaymonkeys.com gibt es seit März 2021 ihre beiden Erstveröffentlichungen „Blues and More“ und „Instrumentals“. Seit dem 01.06.2023 ist dort auch ihr neuestes Werk „Devil ́s Son“ dem breiten Publikum zugänglich. Auch ihre Videoproduktionen „Folsom Prison Blues“ (Januar 2021) und „Devil ́s Son“ (Mai 2023) haben mit über 9000 Klicks bei YouTube bereits Beachtung gefunden.

Um Reservierung wird gebeten
per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail an kommdu@gmx.de

Veranstaltungszeit: 20:00–22:00 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Weitere Infos: www.komm-du.de

Kulturcafé Komm du (dauerhaft geschlossen)
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.