Kulturlotse

MK&G Design Talk: Konstantin Grcic im Gespräch mit Tulga Beyerle

Donnerstag, 25. September 2025
Das MK&G versteht sich als ein Haus für Diskurse und sieht die Frage der Gestaltung unserer Welt als eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. In lockerer Reihe lädt der Freundeskreis zu den „MK&G Design Talks“ professionelle Gestalter*innen verschiedener Disziplinen ein. Anlässlich der Ausstellung „Hello Image. Inszenierung der Dinge“ spricht Museumsdirektorin Tulga Beyerle mit Konstantin Grcic, einem der bekanntesten und einflussreichsten deutschen Industriedesigner. Seine Arbeit zeichnet sich durch die sorgfältige Auseinandersetzung mit der Geschichte von Kunst, Design und Architektur aus. Wie entsteht ikonisches Design? Was für eine Rolle spielt die Zusammenarbeit verschiedener gestalterischer Disziplinen in diesem Zusammenhang? Der Austausch verspricht interessante Einblicke.

Wir laden herzlich dazu ein vor oder nach dem Talk die Ausstellung „Hello Image. Inszenierung der Dinge“ zu besuchen. Ein erfolgreiches Produkt lebt von starken Bildern und ihrer Wirkung. Wie dieses Zusammenspiel entsteht, wird in dieser Ausstellung eindrucksvoll dargestellt.
Der Ausstellungsbesuch kostet in der letzten Stunde der Öffnungszeit (bis 21 Uhr) 5 Euro für Nichtmitglieder. Noch kein Mitglied? Jetzt online Mitglied werden und 50% sparen. Freier Eintritt ins MK&G ab 15 EUR (ermäßigte Mitgliedschaft) bis Ende des Jahres.
Oder freier Eintritt am ersten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr.

Der Besuch des MK&G Design Talks ist kostenfrei für alle Interessierten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: Vestibül im MK&G/ Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Beginn der Veranstaltung: 18:30– 19:30 Uhr

Quelle: www.mkg-hamburg.de

Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg
Steintorplatz 1
20099
Hamburg (St. Georg, Hamburg)

150m Hauptbahnhof Süd
150m Hauptbahnhof/ZOB
150m HBF/Steintordamm
250m Hamburg Hbf
250m HBF/Kirchenallee
250m HBF/Steintorwall
350m HBF/Mönckebergstraße

200m Zwei Parkplätze bei "Hachmannplatz 14"
250m Ein Parkplatz bei "Besenbinderhof 60"
250m Zwei Parkplätze bei "Steintorwall / Mönkebergstraße 1"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.