Kulturlotse

Michael Lane (Duo): "Linger On" | Singer-Songwriter Folk, Pop und Indie-Rock

Montag, 19. Februar 2018
Michael Lane (Duo) - "Linger On"
Singer-Songwriter Folk, Pop und Indie-Rock

Der Deutsch-Amerikaner Michael Lane kennt verschiedene Seiten des Lebens. Als 20jähriger trat er in die US-Army ein, war im Irak und später in Afghanistan stationiert. Heute lebt er von seiner Musik. "Ich war als Soldat Zeuge der grausamen Absurdität des Krieges. Danach war für mich klar, daß ich einen Weg finden muß, auf meine Art etwas gegen diesen Wahnsinn zu unternehmen. Musik war mein Schlüssel. Sie verbindet Menschen miteinander, und ich möchte dazu beitragen." Mit seiner beeindruckenden Stimme überzeugte Michael Lane im Jahr 2012 bei "The Voice of Germany" ein Millionenpublikum und schaffte es auf den 3. Platz. Seine nunmehr dritte CD "Linger On", die er im Rahmen seiner großen Frühjahrs-Tour im Komm du vorstellt, baut eine Brücke zwischen der Utopie vom Menschen ohne Angst und der Realität, in der wir leben. An seiner Seite: Duo-Partner Stefan Degel (Akustikgitarre, Banjo, Background-Gesang).

Besetzung:
Michael Lane (Gesang, Akustikgitarre)
Stefan Degel (Akustikgitarre, Banjo, Background-Gesang)


Weitere Informationen:
www.schattenblick.de

Michael Lane - Homepage
www.michaellanemusic.de

Michael Lane bei Facebook
www.facebook.com


Zum Reinhören & Anschauen:

Michael Lane - Balsam Tree (Live from Schöneberg Berlin)
www.youtube.com

Michael Lane - Wolf Lodge (Official Music Video)
www.youtube.com

Michael Lane - Born To Play (Official Music Video)
www.youtube.com

Michael Lane - Runnin Away (Official Video)
www.youtube.com

Amazing Voice Michael Lane Angel Sarah Mclachlan cover The voice of Germany (subtitle INDONESIA) (2015)
www.youtube.com

Michael Lane & Stefan Degel - The Sound of Silence (Live from Venice 2016)
www.youtube.com


* Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de *

Veranstaltungszeit: Montag 20-22 Uhr

Quelle: www.komm-du.de

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.