Kulturlotse

Mein ungebügeltes Leben

Samstag, 14. März 2020
Ungebügeltes Leben
Geschichten, die das Leben schreibt, sind die, die uns am meisten berühren

Mit Witz und Humor
- eine authentische Lebens-und Liebesgeschichte, originell erzählt
- mit Emotionen und treffsicher geschrieben

Spannend und pointiert erzählt Conny Schramm von ihrer Kindheit und Jugend in der DDR.
„Sie erzählt so witzig und direkt. Man liest und liest, weil es einfach Spaß macht. Sehr originell und ehrlich“ Leserstimme

Im September 1985 erblickte ich in Potsdam – nur drei Kilometer von der Grenze zu Westberlin entfernt – das Licht der Welt. Drei Kilometer, die mein Leben nachhaltig beeinflussen sollten. Ich war hin - und her gerissen – auf der einen Seite mein christliches Elternhaus, auf der anderen der „real existierende Sozialismus“ im Schulalltag. Dieser Spagat wurde mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Da half nur noch Humor und Protest. Als ich dem armen, nackten Schulskelett ein blaues FDJ-Hemd überzog, drohte eine Katastrophe. Die Lehrerin war außer sich: „Wer hat hier den Untergang der DDR Jugendorganisation prophezeit“? Und dann verliebte ich mich auch noch unsterblich in Henry….

Titus Müller, der Bestsellerautor, den ich sehr bewundere und verehre hat mein Buch gelesen und schreibt:
Liebe Conny,
Vielen Dank für dein wundervolles Buch! Viele der Schilderungen über die DDR kenne ich aus eigener Anschauung, fand Deine Erzählweise aber so herrlich pointiert,dass ich´s gerne nochmal gelesen habe. Und deine persönliche Geschichte ist natürlich hochspannend mit Henry und Tobias… Viel Erfolg dir für dieses Buch und die Nächsten! Herzlich Titus


unter diesem Link finden Sie interessante Rezensionen:
brunnen-verlag.de

Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr

Wassermühle Karoxborstel
Karoxbosteler Chaussee 51,
21218
Seevetal

250m Karoxbostel, Brücke
350m Karoxbostel, Ort
400m Jehrden
900m Glüsingen-Lohe
900m Hittfeld, Im Heubruch
1100m Hittfeld, Am Bauhof
1100m Hittfeld, Am Schützenplatz

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.