Kulturlotse

"Mein Himmel brennt" - Autorenlesung mit Heinrich von der Haar mit Musik des Duos Jan-Marc Bayer und Andreas Glummert

Donnerstag, 27. November 2014
Autorenlesung Heinrich von der Haar
"Mein Himmel brennt"

Die Geschichte einer Kindheit im Münsterland der Fünfzigerjahre

Ein berührendes literarisches Zeitdokument um eine Familie im Deutschland der Nachkriegszeit. Heinrich von der Haar schildert das Leben des Bauernjungen Heini, der seit seiner frühesten Kindheit auf dem Hof seiner Eltern schuftet. Vom Vater verprügelt, von seinen Geschwistern unverstanden, von der Mutter nicht wirklich geliebt und ohne Freunde, sucht der Junge Trost im Glauben. Doch auch dort wird er bitter enttäuscht. Gegen Vater, Familie, Kirche und Dorf geht er dennoch seinen Weg. Mal düster und erschreckend, mal tragisch, mal komisch ist Heinrich von der Haars Schilderung ein Sittenbild jener Zeit und zugleich eine Hommage an das Leben.

Das vielseitige Duo Jan-Marc Bayer (Gitarre) und Andreas Glummert (Bass) wird die Lesung musikalisch begleiten.

Weitere Informationen:

www.HeinrichvonderHaar.de
www.heinrichvonderhaar.de

Zum Reinhören:
www.borio.tv

Zum Anschauen:
www.youtube.com

Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick:
www.schattenblick.de

Veranstaltungszeit: Donnerstag 20:00-22:00 Uhr

Quelle: www.komm-du.de

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

600m Harburger Ring / Neue Straße

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.