Kulturlotse

Mehrsprachiges Textlabor // Workshop im öffentlichen Raum!

21.07.2018 - 22.07.2018
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Was ist ein Kiez? In welchen Momenten bist du ein Teil von ihm? Was wissen wir von unseren Nachbar*innen? Was ist wirklich notwendig, um das Zusammenleben in einer
Gemeinschaft zu bestreiten?
In diesem Workshop unterhalten wir uns über die gemeinschaftliche Gestaltung der Stadt und experimentieren zusammen mit euren kreativen Textideen allen möglichen Sprachen.
An zwei Tagen im Juli (21.-22. Juli) bekommt jede*r Teilnehmer*in die Gelegenheit, ihr/sein literarisches Vorstellungsvermögen und die künstlerische Fantasie zu entfalten. Außerdem wollen wir eure Kreationen miteinander in Dialog treten lassen, um mithilfe von Bildern und Schlüsselbegriffen ein mehrsprachiges und gemeinsam entwickeltes Schriftstück zu erschaffen. Es geht darum, zu zeigen, dass verschiedene Sprachen und die kulturelle Herkunft kein Hindernis sind, sich in den entscheidenden Angelegenheiten des Zusammenlebens einig zu werden - der Toleranz und dem Dialog mit denen, die uns am nächsten stehen, unseren Nachbarn.

Für eine Anmeldung, gerne auf unserer Webseite das Anmeldeformular benutzen:
transcorner.net

Oder einfach eine Email an: info@transcorner.net schreiben!

Veranstaltungszeit: Samstag und Sonntag von 11-17 Uhr

Quelle: transcorner.net

Café Nova
Wilhelmsburger Str. 73
20539
Hamburg (Veddel)

300m Hovestieg
300m Sachsenbrücke
350m Wilhelmsburger Platz
500m S Veddel (Westseite)
550m Terminal O'Swaldkai
550m Veddel (BallinStadt)
600m Georgswerder Damm (Süd)

200m Ein Parkplatz bei "Veddeler Brückenstraße 150"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.