ANMELDUNG ERFORDERLICH bis 27.03.2014
MARTINIerLEBEN lädt Sie ein, gemeinsam Pläne zu schmieden und neue Arbeitsgruppen auf die Beine zu stellen. Zentrales Thema ist das Förderprogramm ,Anlaufstellen für ältere Menschen‘, mit dessen Hilfe der Verein neue generationenübergreifende Projekte umsetzen wollen. Beispielsweise wollen sie eine ins Auge gefasste Zusammenarbeit mit dem Bürgerhäuschen im Eppendorfer Park konkretisieren.
Daneben wird es um die Zukunft des ehemaligen Krankenhauses Bethanien gehen. Die Baumaßnahmen werden im Sommer beginnen, und der Bauverein der Elbgemeinden stellt die aus dem Architektenwettbewerb entstandenen Bauplanungen vor.
Welche Institutionen in das neue Quartierszentrum einziehen, steht mittlerweile auch fest. Die neuen Mieter werden uns ihre Konzepte präsentieren.
10:00 - 14:00 Uhr
Quelle:
martinierleben.de