Kulturlotse

Malerei von Cathrin Reiss

04.09.2016 - 23.10.2016
Frau Reiss studierte angewandte Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg und freie Malerei an der Alanus Hochschule in Alfter. Sie lebt und arbeitet in Bremen.

Cathrin Reiss über ihre Werke :
"In meinen Bildern kombiniere ich eine realistisch gemalte Figur im Vordergrund mit einem grafischen, abstrakten Hintergrund. Meistens wendet die Figur den Blick vom Betrachter ab und schaut in eine unbestimmte Ferne. Alle Figuren sind mit einer Tätigkeit beschäftigt, wirken dabei aber doch einsam und isoliert.
Bei den Landschaften ist es genau umgekehrt, dort befindet sich ein grafisches Element, quasi als Störfaktor im Vordergrund um die Landschaft aufzureißen, um ein harmonisches Gefüge zu durchbrechen. Mich interessieren Kontraste, von zum Beispiel realistischer Malerei und grafischen Elementen oder, wie bei den schwarzen Margeriten glänzende und matte Oberflächen."

Öffnungszeiten:
Werktags: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sonn-und Feiertags: 10:00 bis 17:00 Uhr

Quelle: www.haus-am-schueberg.de

Haus am Schüberg
Wulfsdorfer Weg 33
22949
Ammersbek

650m Hoisbüttel, Ortsmitte
800m Hoisbüttel, Lehmkuhlen
900m Hoisbüttel, Beekkamp

Der Eingang hat eine breite, aber etwas schwer zu öffnende Glastür; die Ausstellungsflächen sind breit und ebenerdig, und es ist eine behindertengerechte Toilette vorhanden. Türöffnung ist nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption unter Telefon 040 60 500 20 möglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.