Kulturlotse

Magisches Kinderkino "Melodie des Meeres" (ab 8 Jahre)

Donnerstag, 3. August 2017
"Im Rahmen des Sommerferienprogramms 53° zeigen wird der Animationsfilm "Die Melodie des Meeres" gezeigt.
Der 10 jährige Ben und seine 6 jährige Schwester Saorise leben in einem alten Leuchturm am Meer, gemeinsam mit ihrem Vater. Eines Tages werden die beiden Kinder gegen ihren Willen von ihrer Großmutter nach Dublin geholt. Vor allem Saorise zieht es schnell zurück ans Meer, ist sie doch eine sogenannte Selkie, eine sagenumwobene Kreatur, die an Land eine menschliche Gestalt hat, sich im Wasser aber in eine Robbe verwandelt. Mit ihrer magischen Muschel begeben sich die Geschwister auf eine Reise, auf der ihnen viele Wesen begegnen, die Ben bisher für Fantasiegestalten aus den Geschichten seiner verstorbenen Mutter hielt.

FSK: 0 / Empfehlung ab 8 Jahre"

Veranstaltungszeit: 16:00 bis 17:30 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Kirchdorf
Wilhelm-Strauß-Weg 2
21109
Hamburg (Wilhelmsburg)

150m Wilhelmsburg
200m S Wilhelmsburg
300m Algermissenstraße
300m Krieterstraße
450m Inselpark
450m Thielenstraße
550m Siedenfelder Weg (West)

200m Zwei Parkplätze bei "Wilhelm-Strauß-Weg 2a"
300m Ein Parkplatz bei "Jungnickelstraße 1"
400m Zwei Parkplätze bei "Krieterstraße 9"

Behindertengerechter Zugang.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.