Kulturlotse

Madoffs Traum von Dominique Manotti

Mittwoch, 4. Mai 2016
„Ich bin ein Held der Achtziger.“

Der 2009 zu 150 Jahren Gefängnis verurteilte Bernard Madoff erzählt seinen Traum vom großen Geld, wie er ihn gelebt hat und wie er weitergeht.
Der ehemalige NASDAQ-Vorstand plaudert über seine größten Coups, Börsengeschäfte, Ronald Reagan, Geldwäsche und seine Haftentlassung.

„In den Vereinigten Staaten wurden Geschäfte immer auf diese Weise gemacht, am Rande der Legalität.“

Die Autorin Dominique Manotti war Professorin für Wirschaftsgeschichte, jetzt schreibt sie erfolgreich Krimis.
Mit dem fiktiven Monolog eines realen Finanzmaklers skizziert sie spannend Zusammenhänge von Wirtschaft, Verbrechen und Politik.

Ein erhellendes Lehrstück über Profitmaximierung, Marktfreiheit usw.

mit Bruno Bachem

unserTheater.com

Eintritt frei, es wird sich über Spenden gefreut

bei schlechtem Wetter drinnen

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr

Quelle: unserTheater.com

Atelier gausz Ottensen
Gaußstraße 60
22765
Hamburg (Ottensen)

300m Fabrik
300m Gaußstraße
400m Schützenstraße (Süd)
450m Friedensallee
550m Große Rainstraße
650m Hamburg Altona
650m Schützenstraße (Mitte)

450m Ein Parkplatz (werktags 9-18 Uhr) bei "Gaußstraße 2"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.