ANMELDUNG ERFORDERLICH
Egal, ob Sie in die kreative Welt des Designs oder in die kommunikative Welt der Journalisten, Werber und Social Media Manager eintauchen wollen oder lieber als Manager/in in die Business-Welt von morgen einsteigen: Das Macromedia TalentCamp am Samstag, 11. Juli zeigt Schüler/innen und Abiturient/innen den Weg ins passende Studium.
Beim TalentCamp der Hochschule Macromedia probieren sich Studieninteressierte selbst in vielfältigen Workshops aus und lernen nicht nur die Studiengänge Medienmanagement, Journalistik, Design oder Management kennen, sondern auch die Professor/innen und Studierenden der Hochschule Macromedia. Die Teilnehmer gehen den Fragen nach: Welche Perspektiven bietet ein Management-Studium? Was macht ein Sportvermarkter, was ein Musikmanager oder Online-Journalist? Wie schreibt man für Online, was ist Design Thinking und wie verdient man mit mobilen Angeboten Geld? Die Studieninteressierten finden heraus, wie man die Welt von morgen verändern kann und nutzen die Gelegenheit, alle Fragen an Studierende und Studienberatung zu stellen.
Erfahren Sie darüber hinaus auch mehr über die praxisnahen Projekte, die die Macromedia mit führenden Unternehmen aus allen Bereichen unserer Studienrichtungen durchführen wie z.B. Sky, Adobe, Siemens und Süddeutsche Zeitung.
Am 11. Juli 2015 von 11:00 bis 15:00 Uhr am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia.
Das erwartet die Teilnehmer:
• Warm-up mit dem Direktor des Campus
• kreative Workshops zu einzelnen Studienrichtungen
• Rundgang über den Campus
• Lunchbreak mit Snacks und Getränken
• Gettogether mit Studienberatern, Studierenden und Lehrenden
Melden Sie sich direkt und unverbindlich an und sichern Sie sich Ihren Wunschworkshop. Unsere Professorinnen und Professoren freuen sich auf ein Kennenlernen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung und Programm unter:
hochschule-macromedia.de Auch Eltern, Lehrer und Freunde sind herzlich eingeladen.
Was: Macromedia TalentCamp
Wer: Professoren und Studierende empfangen Studieninteressierte
Wann: Samstag, 11. Juli 2015, 11:00 - 15:00 Uhr
Quelle:
www.macromedia-fachhochschule.de