Kulturlotse

LOOK! Deutschland als Gastland der Kinderbuchmesse Bologna 2016

20.06.2016 - 03.07.2016, Nur Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag
LOOK! Deutschland als Gastland der Kinderbuchmesse Bologna 2016. Die Fabrik der Künste zeigt die Ausstellung in Hamburg.
Schirmherrschaft: Frankfurter Buchmesse

„LOOK!“ Das war Deutschlands Devise, als es sich als Gastland auf der Bologna Children’s Book Fair (4. bis 7. April 2016) präsentierte, der wichtigsten internationalen Plattform für Illustration, Kinder- und Jugendbuch. Alle Augen waren auf die Illustrationskunst Made in Germany gerichtet, vertreten durch mehr als 30 bedeutende deutsche Kinderbuch- Illustratoren. Deutschland ist seit 40 Jahren mit einem Gemeinschaftsstand auf der Kinder- und Jugendbuchmesse in Bologna vertreten. Der deutsche Gastland-Auftritt auf der Messe 2016 wurde von der Frankfurter Buchmesse und ihren Partnern organisiert. Die Ausstellung wird vom 14.06. bis 03.07.16 in der Fabrik der Künste zu sehen sein. Neben den Originalillustrationen werden auch die Bücher der 30 Newcomer und aktuelle Buchtitel von 55 international bereits bekannten deutschen Kinderbuchillustratorinnen und –illustratoren zu sehen sein. Eine spannende und interessante Ausstellung und vielseitige begleitende Veranstaltungen für Erwachsene, Kinder, Schüler, Lehrer, Studenten und Freunde der Illustrationskunst.

Veranstaltungszeit: Di-Fr 15-19, Sa-So 12-18

Quelle: www.fabrikderkuenste.de

Fabrik der Künste
Kreuzbrook 10/12
20537
Hamburg (Hamburg-Hamm)

250m Luisenweg
300m Schadesweg
400m Borstelmannsweg
600m Grevenweg
650m Grüne Brücke
700m Ausschläger Weg (Verkehrsamt)
700m Bullenhuser Damm

650m Süderstraße / Osterbrookplatz

1 Stufen vorm Eingang und wenig Bewegungsfreiheit

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.