Kulturlotse

Livemusik in Heimfeld

Samstag, 6. September 2014
Gleich zwei Band tolle spielen heute live im Treffpunkthaus:

19.00 Uhr HOUFFOUET

„Heimspiel“ lautet Peter Houffouets Programm zwischen Singer, Songwriter, Chanson und Improvisation. Seit über 20 Jahren ist er unter seinem Künstlernamen Peter Primmich in schwulen Kneipen, Cafés und Bars mit seinen Chansons unterwegs. Mit neu formierter Band unter dem neuem Namen HOUFFOUET wagt er den Aufbruch zu neuen als nur dem anderen Ufer. Mehr Raum für das Ungeplante, für den Augenblick, das ist sein Ziel.

In seinen deutschsprachigen Liedern singt Houffouet viel Ungehörtes und Unerhörtes. Seine Texte sind abgründig, komisch und schräg. Sie handeln von Höhen und Tiefen nicht nur des schwulen Lebens. Seine Band spielt dazu entschieden unplugged: Walter Heidenfels an der Gitarre treibt die Songs mit mächtigem Groove voran, Ele Grimm an der Geige und Lothar Palmer am Fagott sorgen mit ihren waghalsigen Improvisationen für Spannung und überraschende Akzente.

www.youtube.com
www.youtube.com

20.00 Uhr DUO HEINSOHN

Das Duo „Heinsohn“ besteht aus Rainer und Ina Heinsohn. Beide verstehen sich selber lieber als Lieder- und Lyrikmacher denn als „Singer-Songwriter“-Paar.

Aber was sind schon Begrifflichkeiten, wenn es um Lieder, Gedichte und Geschichten geht, die einen ebenso eigenen wie eigensinnigen Blick auf die gegenwärtige Welt werfen? Und das sowohl in humoriger, als auch engagiert sensitiver Art und Weise?
Rainer Heinsohn ist Sänger, Musiker, Komponist und Autor und lebt zusammen mit seiner Frau Ina im niedersächsischen Tostedt. Ina Heinsohn ist Sängerin und verkomplettiert mit ihrer Stimme „Heinsohn“ zum eingespielten Akustik-Duo.

Das aktuelle Programm besteht aus Liedern, Geschichten und Gedichten. Die Songs werden in bester „unplugged“-Manier zur akustischen Gitarre mit einfühlsamen Melodien, ausgefeilter Zweistimmigkeit im Gesang und gehaltvollen Texten präsentiert und wechseln sich ab mit Gedichten und Geschichten aus dem alltäglichen und gerne auch dem nicht so alltäglichen Leben.

Da darf thematisch die Liebe natürlich genauso wenig fehlen wie die esoterischen Bemühungen eines Hobby-Handwerkers oder die nach reiflicher Überlegung erfolgte Ablehnung eines von einer Fee feilgebotenen freien Wunsches.

Und ebenso wie der Humor seinen Anteil findet, so hat auch der tiefgründige und nachdenkliche Blick auf die Welt seinen Platz. Fühlen und verstehen: Die Mischung macht es - Inhalte für Herz, Hirn und Bauch.

Das Duo nimmt seine Zuhörer mit auf eine vergnügliche und abwechslungsreiche Reise und freut sich auf einen amüsanten Abend im Treffpunkthaus Heimfeld.

www.heinsohnmusik.de
Quelle: Pressemitteilung

Treffpunkthaus Heimfeld
Friedrich-Naumann-Straße 9
21075
Hamburg (Heimfeld)

250m Heimfeld
250m S Heimfeld
300m Moorburger Straße
400m Thörlstraße
450m Grumbrechtstraße
550m Lohmannsweg
600m Zweite Hafenstraße

300m S Heimfeld / Alter Postweg

400m Ein Parkplatz bei "Alter Postweg 25"

Behindertengerechtes WC, ebenerdig

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.