Kulturlotse

Lesung zum Antikriegstag

Donnerstag, 1. September 2016
In der Kurzgeschichte Rhododendren, die in der Anthologie “Stadtpark mon amour” vom Rolf von Bockelverlag veröfftlicht wurde, beschreibt Ellen Sell die Zeit vor, im und nach dem 2. Weltkrieg aus der Sicht einer vierköpfigen Familie (Vater, Mutter und den Kindern Helen und Martin) vom Ramborgersweg in Barmbek-Süd. Dagmar Seifert liest ihre bisher unveröffentlichte Erzählung Hamburg und Gomorrha Ein kleines Mädchen überlebt durch einen Zufall im Jahr 1943 den Feuersturm der britischen Bomber, der sich ausgerechnet an ihrem zehnten Geburtstag ereignet. Zu allen geschilderten Schrecken hat sie auch noch Grund, zu befürchten, sie selbst sei schuld daran, dass Gottes Zorn die Stadt getroffen hat. David Kova begleitet die Lesung auf der Gitarre.

Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr

Quelle: www.gedok-hamburg.de

GEDOK-Kunstforum
Koppel 66
20099
Hamburg (Sankt Georg)

200m Gurlittstraße
350m AK St.Georg
500m Böckmannstraße
600m Lohmühlenstraße
650m Hauptbahnhof Nord
650m U Lohmühlenstraße
700m Graumannsweg

200m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 104"
250m Ein Parkplatz bei "Soester Straße 41"
300m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 30"

Das GEDOK-Kunstforum ist barrierefrei. Es gibt keine behindertengerechte Toilette.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.