Kulturlotse

Lesung "7 Kämpfe 7 Leben"

Donnerstag, 5. März 2015
Der Hamburger Autor Artur Hermanni stellt seine 4teilige Buchreihe „7 Kämpfe 7 Leben – Burn-Out und der lange Weg in ein anderes Leben“ vor:

Artur Hermannis fesselnder Bericht eines Psychiatrieerfahrenen geht über die reine Erzählung hinaus, er bietet vielmehr auch einen Ratgeber und Hilfe zur Reflektion für Betroffene.

Protagonist Carl Clausen schildert als Ich-Erzähler die Entstehung, den Verlauf und das Leben mit seinen psychischen Störungen Depression, Zwang und seinem Burn-Out. Als Nordfriese, Neumünsteraner und als Wahlhamburger erzählt er die Geschichte seines Burn-Out - von Geburt bis zum 50. Lebensjahr.
Frühkindliche Entstehung und Entwicklung der Erkrankung werden nachgezeichnet. Über sieben Lebensphasen werden Ursachen, Episoden und die große, umwälzende Krise, der Burn-Out, anhand von erlebten Situationen beschrieben, analysiert und reflektiert.

Der Autor Artur Hermanni, geboren 1963, studierte Architektur & arbeitete als Architekt & Unternehmensberater. Neben seiner hier vorgestellten Buchreihe veröffentlichte er Kurzgeschichten, Lieder & Gedichte. Aktuell arbeitet der Autor & Musiker an einem Psycho-Krimi.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.