Kulturlotse

Lesung im Prinzessinnenzimmer

Samstag, 21. April 2018
Liebe Mitmenschen,

zwei Fragen treiben die Gesellschaft stetig voran: Wer sind wir und wohin gehen wir? Das wollen alle wissen: Eltern, Verwandte, Freunde, Neukennengelernte und Personaler in piekfeinen Anzügen. Wer wir sind hängt von auferlegtem und selbst entwickeltem Identitätsverständnis ab. Schlimmer noch die Frage, wo wir (eigentlich) herkommen, um festzusetzen, wer wir denn in Wirklichkeit sind.

Identität bedeutet manchmal Abgrenzung, Identität verschiebt sich im Laufe des Lebens. Rechte Gruppen meinen bisweilen, die Identität für sich gepachtet zu haben als etwas, das uns verloren geht. Doch wenn man das Alte verlässt und das Neue betritt, verändert sich die Identität, durch das Lernen neuer Sprachen oder das Kennenlernen des Anderen oder Gleichen.
Wir hören hierzu Texte von allen, die hierzu etwas eingereicht haben.

Beginn der Veranstaltung: 20:30

Quelle: lvtzlesereien.wordpress.com

Fabrique im Gängeviertel
Valentinskamp 28a-34a
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m Dragonerstall
250m Gänsemarkt (Oper)
350m Johannes-Brahms-Platz
400m Axel-Springer-Platz
400m U Gänsemarkt
450m Sievekingplatz
550m Messehallen

100m Ein Parkplatz bei "Valentinskamp 45"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 6 - 18 h) bei "Bäckerbreitergang 73"
200m Ein Parkplatz bei "Caffamacherreihe 3"

Fahrstuhl vorhanden. Barrierefreie Toiletten sind im EG des selben Gebäudes zu finden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.