Kulturlotse

Lesen ohne Atomstrom: T. Schlegl / G. Pausewang / S. Adamek

Freitag, 13. April 2012
Unter dem Motto "Vattenfall die Leviten lesen" treten einige der prominentesten Autoren des Landes auf den attraktivsten Bühnen Hamburgs auf. Vom 10. bis 18. April protestieren Dutzende Schriftsteller und Musiker gegen die Vereinnamung des Kulturbegriffs durch den Atomkonzerns Vattenfall im Rahmen der „Vattenfall-Lesetage“. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der "Erneuerbaren Lesetage“ ist frei.

Das Programm:

10.4. Dieter Hildebrandt / Roger Willemsen Altonaer Theater (19h)
11.4. Frank Schätzing / Reinhold Beckmann Fabrik (19h)
12.4. Die Teufelskicker Imtech Arena (16.30h)
12.4. F. Zaimoglu / J. Brandt / L. Becker Rote Flora (19h)
13.4. Antje von Stemm Norwegerheim-Sternchance (15.30h)
13.4. T. Schlegl / G. Pausewang / S. Adamek Schauspielhaus (19h)
14.4. S. Buchholz / G. Gerlach / W. Metzner / J. Ehlers Millerntor-Stadion (19h)
14.4. Horst Tomayer / Fritz Tietz Schanzenhöfe (19h)
15.4. Günter Wallraff / Christian Quadflieg Altonaer Theater (11h)
15.4. Kai Degenhardt / Rolf Becker Schanzenhöfe (19h)
16.4. Madsen feat. Jan Delay, Kettcar u.a. Fabrik
17.4. Henning Venske / Jakob von Uexküll Thalia Gauß
18.4. Konstantin Wecker / Jo Barnikel Fabrik

Mehr Infos: lesen-ohne-atomstrom.de

Deutsches Schauspielhaus in Hamburg
Kirchenallee 39
20099
Hamburg (Sankt Georg)

200m Hauptbahnhof Nord
250m Hamburg Hbf
250m HBF/Kirchenallee
350m Hauptbahnhof Süd
350m HBF/Spitalerstraße
350m HBF/Steintordamm
400m Gurlittstraße

150m Ein Parkplatz bei "Kirchenallee 24"
150m Drei Parkplätze bei "Heidi-Kabel-Platz 1 ggü."
150m Zwei Parkplätze bei "Hachmannplatz 12"

Im Großen Haus und im Malersaal sind Rollstuhlplätze und behindertengerechte Toiletten vorhanden. Dieser Veranstaltungsort verfügt außerdem über eine Induktionsschleife für Hörbehinderte (Sennheiser Connect). Sie erlaubt im Parkettbereich auf fast allen Plätzen einen verstärkten Hörgenuss, Leihgeräte sind verfügbar gegen Pfand, bzw. kostenlose App zum Runterladen auf das eigene Endgerät möglich.

Der Zugang zum Kartenbüro ist barrierefrei (Automatiktür), die großen Flügeltüren des Haupteingangs allerdings nicht. Das Abendpersonal ist aber immer gern behilflich, wenn Besucher kommen! Das Mitführen von Führhunden, Rollatoren o.ä. ist nie ein Problem, Sie finden immer eine adäquate Lösung!

Sitzplätze für Rollifahrer (ggf. plus Begleitperson) befinden sich im Parkett in Reihe 5, links und rechts außen, sowie in den Logen, welche barrierefrei zugänglich sind. Sie sind zertifiziert durch die DSFT ("Barrierefreiheit geprüft") d.h. alle benötigten Infos wie Abmessungen etc. finden sich dort auf der Homepage.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.