Kulturlotse

Lesen - Diskutieren - Philosophieren in Winterhude

Mittwoch, 1. März 2017
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Wir sind ein kleiner Literatur- und Philosophiekreis und freuen uns über neue Mitstreiter. Wir treffen uns mittlerweile regelmäßig einmal im Monat, um Bücher, Auszüge aus Büchern und kurze Texte zu besprechen. Dabei ergeben sich dann Diskussionen, bei denen wir, ausgehend vom jeweiligen Text (den jede/r zu Hause gelesen hat), auch auf allgemeine Fragen der Philosophie und des Lebens kommen.?Unser Ziel ist, uns fundiert über ein breites Spektrum an interessanten Themen auszutauschen, die die einzelnen Teilnehmer ansprechen. Die Auswahl der Texte erfolgt gemeinschaftlich in der Gruppe. Grobe Richtung soll aber sein, Bücher abseits von Bestsellerlisten zu finden, auch gerne ruhig auf Klassiker zurückzugreifen.
Wir treffen uns am jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr in Winterhude. Den Ort bitte bei der Kontaktadresse erfragen.?Unsere aktuelle Bücher- und Terminliste:
Am 1.3.2017 besprechen wir Wilhelm Weischedel: Die philosophische Hintertreppe (Kapitel: Kant, Hegel, Nietzsche).
Am 5.4.2017 diskutieren wir über Cees Nooteboom: Rituale.
Am 3.5.2017 diskutieren wir über Heinrich Böll: Gruppenbild mit Dame.

Anmeldung und Kontakt: sanderschule@yahoo.de
Der genaue Veranstaltungsort befindet sich in Winterhude und wird erst nach der Anmeldung bekannt gegeben.
Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr

Winterhude

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.